Matthias Krülls

Matthias Krülls arbeitet seit Sommer 2020 bei FleishmanHillard. Er berät eine Vielzahl von Unternehmen, Verbänden und Institutionen im Bereich der politischen Kommunikation und Interessenvertretung mit Schwerpunkt Energie- und Klimapolitik. Bevor er zu FleishmanHillard kam, arbeitet Matthias für die internationale Kommunikationsberatung Edelman und bei Johanssen + Kretschmer als Berater im Bereich Energie- und Klimapolitik. Matthias hat Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft mit den Schwerpunkten politische Kommunikation und Regulierung an der Universität Münster studiert und war Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Während seines Studiums sammelte er umfangreiche Erfahrungen in Kommunikationsabteilungen und Vorstandsabteilungen großer DAX-Unternehmen der Energie- und Automobilbranche wie RWE AG, BMW Group und innogy SE. Matthias kann auf ein breites Netzwerk im Bundestag, Fachmedien, NGO und in Verbänden zurückgreifen.

Matthias Krülls

Aktuelle Beiträge von Matthias Krülls

Die Energiewende vor der zweiten Halbzeit

Die Energiewende vor der zweiten Halbzeit

Die erste Halbzeit der Energiewende, geprägt von der Dekarbonisierung der Stromerzeugung, liegt hinter uns. Vor uns liegt die weitaus größere Herausforderung der Dekarbonisierung aller emittierenden Sektoren. Seit dem Reaktorunfall von...

Lesen

Newsletter

In unserem Newsletter informieren wir Sie einmal im Quartal über relevante Trends und Entwicklungen.