Lorenz Honig arbeitet seit 2018 im Berliner Büro von FleishmanHillard und berät Kunden in den Bereichen Public Affairs und Government Relations. Zu seinen Mandanten gehören multinationale Unternehmen und Verbände mit den Schwerpunkten IT & Tech, Digitalisierung, Finance und Verkehr. Vor seiner Tätigkeit bei FleishmanHillard war Lorenz unter anderem im Deutschen Bundestag und bei der Public-Affairs-Agentur Interel tätig, wo er mit Kunden aus den Bereichen Mobilität und Energie arbeitete.
Derzeit betreut Lorenz unterschiedliche Projekte in den Bereichen Stakeholder-Management, Themenbeobachtung, Akzeptanzaufbau und Issue-Analyse. Lorenz hält einen Master-Abschluss in Internationale Beziehungen mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Wirtschaft von der Universität Amsterdam und hat davor Politikwissenschaft und Spanisch an der Universität Göttingen und in Mexiko-Stadt studiert.

Aktuelle Beiträge von Lorenz Honig
Wie fair ist der digitale Bundestagswahlkampf?
Bundestagswahlkampf bedeutet nicht mehr nur Plakate, Infostand und Talkshows, sondern auch Facebook, Twitter, Instagram und TikTok. Seit Mitte der 2000er-Jahre haben die Parteien ihre Online-Präsenz kontinuierlich ausgebaut. Doch mit der zunehmenden...
LesenWirecard und die Folgen: Auswirkungen auf den Bundestagswahlkampf?
Wirecard galt einmal als Beweis, dass Deutschland nicht nur Achtzylinder und Maschinenbau kann, sondern auch digitale Technologien. Im Juni 2020 wurde dann jedoch bekannt, dass auf Treuhandkonten von Wirecard auf...
LesenNewsletter
In unserem Newsletter informieren wir Sie einmal im Quartal über relevante Trends und Entwicklungen.