Dr. Maximilian Vollmer

Dr. Maximilian Vollmer arbeitet seit Oktober 2021 als Managing Supervisor im Berliner Büro von FleishmanHillard. Sein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf der deutschen sowie europäischen Finanzmarktpolitik. Vor seinem Wechsel arbeitete Maximilian  mehrere Jahre beim Wirtschaftsrat der CDU e.V. als Fachgebietsleiter in den Bereichen Europäische Finanzmarktpolitik und Digital Finance sowie zuvor als persönlicher Referent des Hauptgeschäftsführers der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart. Für seine Tätigkeit kann Maximilian auf ein breites und parteiübergreifendes Netzwerk zurückgreifen.

Maximilian hat seinen Master of Public Administration an der London School of Economics und seinen Master of Public Policy an der Hertie School in Berlin abgelegt. Er hat an der Maastricht University über das EU-Wettbewerbsrecht zu Finanzinstrumenten in der Unternehmensförderung promoviert. 

Maximilian Vollmer

Aktuelle Beiträge von Lorenz Honig

Ein einheitlicher EU-Finanzmarkt für die große Transformation. Titelbild Frankfurter Skyline

Ein EU-Finanzmarkt für die große Transformation

Nach der Corona-Pandemie wird die Finanzierung der „großen Transformation“, des digitalen und grünen Wandels, eine Herkules-Aufgabe für die neue Bundesregierung bedeuten. Dafür müssen die Weichen auf deutscher und europäischer Ebene...

Lesen

Newsletter

In unserem Newsletter informieren wir Sie einmal im Quartal über relevante Trends und Entwicklungen.