Zum Inhalt springen

Analysen

Das Public-Affairs-Team von FleishmanHillard Germany blickt hinter die Kulissen der Bundestagswahl. Unsere Analysen geben Einblick in die Mechaniken des Bundestagswahlkampfes, die wichtigsten Fragestellungen, zentralen Themen und drängenden Issues des Wahljahres. In unseren Schwerpunktbereichen Energie- und Klimapolitik, Digitalpolitik und Finanzpolitik beobachten wir die Themensetzung der Parteien, analysieren Themenkonjunkturen und ordnen ein. Verfolgen Sie mit uns, wie sich der Bundestagswahlkampf unter Einfluss der Pandemie entwickelt, wie Parteien ihre Kommunikation neu ausrichten, den digitalen Dialog mit den Wählern/Wählerinnen suchen und welche Themen dabei im Vordergrund stehen.

BlogBild

Nur Mut zum Public Affairs-Blog

Im vergangenen Jahr haben wir den Bundestagswahlkampf mit dem FleishmanHillard Election Observer begleitet. Dabei haben wir viele positive Erfahrungen gesammelt und sind überzeugt: Das Kommunikationsinstrument Public Affairs-Blog bietet auch für…
Titelbild

Wie fair ist der digitale Bundestagswahlkampf?

Bundestagswahlkampf bedeutet nicht mehr nur Plakate, Infostand und Talkshows, sondern auch Facebook, Twitter, Instagram und TikTok. Seit Mitte der 2000er-Jahre haben die Parteien ihre Online-Präsenz kontinuierlich ausgebaut. Doch mit der zunehmenden…
personenmarken-bundestagswahlkampf-titelbild-x

Personenmarken im Bundestagswahlkampf

Vier Wochen vor der Bundestagswahl hat die Union ihren komfortablen Vorsprung in den Umfragen eingebüßt. Laut einer Forsa-Umfrage vom 24.08.2021 liegt die SPD mit 23 Prozent nun vor der Union…

Newsletter

In unserem Newsletter informieren wir Sie einmal im Quartal über relevante Trends und Entwicklungen in der PR.